Die Schlitten nehmen Formen an

Auf der Internetseite des MDR ist ein Beitrag aus der Sendung „hier ab vier“ zu sehen, in dem der Bau von zwei Schlitten dokumentiert wird, die am 5. Februar in Frauenwald an den Start gehen.

Das „Bürgermeister Racing Team“ aus Schmiedefel, allen voran der Schmiedefelder Bürgermeister Marcus Clauder, lässt sich beim Bau auf die Finger schauen. Professionelle Technik wird dort zum Schlittenbauen genutzt. Aber alle Geheimnisse werden dann doch nicht verraten. Der Schlitten ist immerhin noch im Bau und die Konkurrenz ist hart.

Bei den „Vieselbacher Kugelblitzen“ scheint der Schlitten schon weitestgehend fertig zu sein. Mit zwei Frauen an der Front gehen vorwiegend Kegelfreunde auf die Piste. Und wenn die Kufen versagen, so sagen sie, rollen sie den Hang hinunter.

Zu sehen ist der Beitrag wie immer auf der „hier ab vier“-Internetseite.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.