[Pressemitteilung] Das verrückte „Hier ab vier“-Schlittenrennen

„Hier ab vier“ ruft auf zum verrückten Schlittenrennen am 5. Februar 2011 im thüringischen Frauenwald. Wagemutige Schlittenpiloten können sich ab sofort mit ihren ausgefallenen Schneeflitzern anmelden.

Auf die Kufen, fertig, los!
Tausende Zuschauer werden am 5. Februar 2011 Zeuge, wenn auf einer kurvenreichen Strecke von 300 Metern in Frauenwald die wohl lustigste Schlittenfahrt Mitteldeutschlands stattfindet. Das MDR-Nachmittagsmagazin „Hier ab vier“ ruft alle Wagemutigen zum Mitmachen auf.

Auch „Hier ab vier“ geht mit einer selbstgebauten Kufenkiste an den Start. Vier kreative Thüringer tüfteln bereits an dem MDR-Modell, das von den Moderatorinnen Katrin Huß und Victoria Herrmann, Auto- und Schlittenexperte Andreas Kessler („Hier ab vier“-Autozeit) sowie „Hier ab vier“-Reporter Frank Schmidt gesteuert wird.

Jetzt mitmachen!
Ab sofort finden sich auf www.mdr.de/hier-ab-vier alle Informationen für die Anmeldung. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Sport und „coole“ Ideen hat. Jedes Team besteht aus mindestens vier Schlittenpiloten und muss ein selbst- oder umgebautes Schneefahrzeug an den Start bringen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Schneeflitzer dürfen nur von den Teammitgliedern und ohne fremde Hilfe bewegt werden.

„Hier ab vier“ verlost an das Team mit dem originellsten und witzigsten Gefährt eine Welless-Reise in Mitteldeutschland.

Ursprüngliche Pressemitteilung auf mdr.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Pressemitteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.