Vereinsarbeit

“Bürgersteig e.V.” ist eine unabhängige Frauenwalder Bürgergemeinschaft, die aus einer Wählervereinigung zur Kommunalwahl 1994 hervorgegangen und seit 1995 als e.V. eingetragen ist. Der Verein versteht sich als Mittler der Interessen aller Einwohner und Besucher des Ortes in wirtschaftlicher wie auch in kultureller Hinsicht.

Seit den Kommunalwahlen 1994 ist der Verein im Gemeinderat vertreten und arbeitet dort auf kommunal-politischer Ebene ernsthaft und energisch an der Entwicklung Frauenwalds sowie der Verwirklichung seiner Vereinsziele.

Als weiteren Teil seiner Aufgaben hat sich der Verein der Ausgestaltung verschiedener Veranstaltungen verschrieben, um auch damit die Gestaltung des dörflichen Lebens zu unterstützen. Gleichzeitig wird so der touristische Bekanntheitsgrad Frauenwalds gefördert und ein bedeutendes, wirtschaftliches Standbein der Gemeinde gestärkt. Darüber hinaus pflegt er damit vereinsgetreu, aber nicht nur vereinsintern, die Freundschaft und Geselligkeit der Einwohner Frauenwalds und seiner Gäste.

1. Vorsitzender: Christian Rosenberger, Waldstraße 2, 98711 Frauenwald , Tel.: 036782 / 61992

Bankverbindung: Sparkasse Arnstadt/ Ilmenau,
BLZ 84051010, Kontonr. 1131000184

Schreibe einen Kommentar